Team 60plus im Wahlkampf aktiv

Arbeitsgemeinschaften

Warendorf. „Wir Älteren machen mobil und werden uns einmischen“, begründet Werner Haverkemper die Gründung eines „Teams 60+“, das sich aktiv in den Bundestagswahlkampf einmischen will.
Die ältere Generation stelle mittlerweile die größte Wählergruppe und sollte sich aktiv um die Willensbildung der Bevölkerung kümmern. „Es geht nicht nur um die Sicherheit der Renten, darauf lassen wir uns nicht reduzieren“, so Haverkemper. Angefangen von der Gesundheitspolitik über die Generationengerechtigkeit bis zur Verbraucherpolitik sind die Interessen der älteren Generation vielfältig.

„Und schließlich ist es uns auch nicht egal, wie die Arbeitsmarktpolitik aussieht, welche Chancen die junge Generation hat und wie wir mit unserer Umwelt umgehen.“ Deshalb habe man sich entschlossen, mit einem „Team 60+“ mobil zu machen.
„Wir wollen den SPD- Bundestagskandidaten Bernhard Daldrup aktiv im Wahlkampf unterstützen und dafür sorgen, dass die SPD auch in Zukunft durch einen SPD-Abgeordneten aus dem Kreis Warendorf im Bundestag vertreten ist. Der Kreis Warendorf ist zu bunt, um nur schwarz zu sein.“
Das „Team 60+“ traf sich erstmals vor wenigen Tagen in der Warendorfer Gaststätte Porten Leve. Man wolle aktiv auf politisch interessierte Menschen zugehen, die nicht einer Partei angehören, sich aber dennoch politisch engagieren wollen. Als nächste Schritte bereite einen eigenen Wahlaufruf vor, werde im Straßenwahlkampf mitmachen, eigene Veranstaltungen durchführen und sich auch im Internet tummeln.
Unser Bild zeigt das Team 60 plus zusammen mit Bernhard Daldrup und Christiane Seitz-Dahlkamp.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 377916 -