Analyse der Kommunalwahl

Arbeitsgemeinschaften

Kreis Warendorf/Ahlen. Die Analyse der Kommunalwahl, die bisherige Arbeit des AG 60plus-Teams und ein Rückblick auf die Veranstaltung zur Patientenverfügung waren wichtigste Tagesordnungspunkte des Vorstands der AG 60plus in Ahlen. Zur Kommunalwahl wurde von den Anwesenden im Willy-Brandt-Haus in Ahlen übereinstimmend festgestellt, dass ein gutes Ergebnis vor allem vom persönlichen Auftritt der Kandidaten in den jeweiligen Wahlkreisen abhängt.

Das wiederum hängt von der Auswahl der Kandidaten in den Ortsvereinen ab, die leider – so die Auffassung im Vorstand der AG 60plus – nach wie vor nicht langfristig angelegt sei. Entsprechend gebe es auch keine Schulungen der Interessenten und Kandidaten.
Der Auftritt des AG 60plus-Teams, bei dem in mehreren Orten des Kreises Warendorf Reibeplätzchen gebacken wurden, war überaus erfolgreich und hat auch den beteiligten Genossen sehr großen Spaß gemacht.
Der Vorstand war sich zudem darüber einig, dass künftig Infostände auch unabhängig von Wahlkampfzeiten durchgeführt werden sollten.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 371880 -