Werner Haverkemper bleibt Vorsitzender

Arbeitsgemeinschaften

Werner Haverkemper/Bernhard Daldrup/Annette Watermann-Krass/Thomas Dahlmann/Erwin Sadlau

Kreis Warendorf. Werner Haverkemper bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender AG 60plus im Kreis Warendorf. Einstimmig bestätigten ihn die SPD-Senioren in seinem Amt – und das bereits zum fünften Mal. Erstmals hatte die AG 60plus nicht nur Delegierte zu dieser Versammlung eingeladen, sondern alle Mitglieder ab 60 Jahre. Und der Erfolg gab den Verantwortlichen Recht: Zur Kreisversammlung hatten sich deutlich mehr Teilnehmer eingefunden als zur Delegiertenversammlung vor zwei Jahren.

Auch die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden wurden in ihren Ämtern bestätigt: Klaus Artmann aus Warendorf und Erwin Sadlau aus Beckum. Beisitzer sind: Helmut Binek (Sünninghausen), Ludwig Blanke (Sassenberg), Siegfried Braxein (Ennigerloh), Günter Bürsmeier (Neubeckum), Konrad Elsner (Ostbevern), Klaus Werner Heger (Telgte), Bernhard Karger (Warendorf), Erwin Kotthoff (Sünninghausen), Uli Kunstleben (Sendenhorst), Erhard Lechelt (Beckum), Christel Lepold (Westbevern), Peter Redegeld (Neubeckum), Konrad (Conny) Runde (Westbevern), Ludwig Schmülling (Sendenhorst), Wolfgang Stüker (Warendorf) und Ilse Thoms (Sendenhorst).
Im Übrigen stand die Versammlung ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl. Im Wahlkampf ist die AG 60plus mit dem Reibekuchen-Express in fast allen Orten des Kreises im Einsatz, was Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass, die Stadtverbandsvorsitzende in Sendenhorst, in ihrem Grußwort ganz besonders lobte. So habe es am Reibekuchenstand beim Besuch von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in Ahlen lange Wartezeiten gegeben, die sich natürlich gut zu Gesprächen nutzen ließen.
„Wir wollen ein anderes Deutschland“, machte SPD-Bundestagskandidat Bernhard Daldrup in seiner mitreißenden Rede deutlich und war sich sicher: „Das Herz schlägt links.“ Der Wahlkampf sei noch nicht entschieden, war sich Bernhard Daldrup sicher. Deshalb würde jeder bis zum letzten Tag gebraucht, um für einen Politikwechsel zu kämpfen. Der Sozialdemokrat nannte einige der Politikfelder, in denen die schwarz-gelbe Regierung versagt habe, ein Richtungswechsel unbedingt notwendig sei. Dazu zählte u.a. das Zulassen einer doppelten Staatsbürgerschaft. Und Europa dürfte kein Europa der Banken sein – wie bisher. Vielmehr müssten die Bürger im Mittelpunkt stehen.
Die Versammlung dankte Bernhard Daldrup für seine Rede mit lang anhaltendem Applaus.
Der neue Vorstand der AG 60plus kommt zu seiner ersten Sitzung am Dienstag, 8. Oktober, ab 10 Uhr im Willy-Brandt-Haus in Ahlen zusammen. In der Regel tagt der Vorstand an jedem zweiten Dienstag im Monat. Alle Mitglieder sind als Gäste herzlich willkommen.

2" />

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 376889 -